Wer ist die Topinambur Manufaktur

Die Topinambur Manufaktur, Familienbetrieb und Bio Landwirtschaft

Wir haben unseren Traum vom Leben auf dem Land verwirklichen können und leben seit 2002 im wunderschönen Allgäu auf einem alten Allgäuer Bauernhof. Die Topinambur Manufaktur hebn wir im Jahr 2008 gegründet. Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der ökologischen Landwirtschaft.

Unser Ziel ist es Ihnen die faszinierende Topinambur Pflanze näherzubringen und ein vielfältiges, gesundes und wertvolles Angebot an Topinambur Produkten anzubieten. Wir informieren Sie über Themen wie Diät, Diabetes oder auch Wildacker und Garten, denn die Verwendungsmöglichkeiten von Topinambur sind unglaublich vielseitig. Das liegt vor allem an dem Inhaltsstoff Inulin, der Topinambur so einzigartig macht!

Vor allem der gesundheitliche Aspekt steht bei unseren Produkten im Vordergrund.

Wir betreiben unsere kleine nur 4 ha große Landwirtschaft im Allgäu auf 750m Höhe und es ist uns ein wichtiges Anliegen nachhaltig, ressourcenschonend und mit Freude unseren Lebensraum zu gestalten.

Neue Wege in der Vermarktung

WDie Topinambur Manufaktur; Georg Lindlir vermarkten ausschließlich über das Internet. Das ist für unseren kleinen Betrieb die einzige Chance auch mit dem relativ unbekannten Topinambur zu überleben. Wir sind stolz darauf schon seit über 12 Jahren gegen Amazon und Co. als kleiner "Online Tante Emma Laden " zu bestehen.

Da wir unsere Landwirtschaft auf 750m im wunderschönenn Allgäu betreiben liegt bei uns oft noch Schnee während im Flachland schon die ersten Blumen blühen. Durch dieses Reizklima haben wir eine tolle Qualität! Bei uns gibt es noch echte Handarbeit, einen Misthaufen und eine artenreiche Landwirtschaft.

Nachhaltigkeit praktisch umsetzen

Wir probieren bewusst andere Wege und arbeiten z.B. mit  Werkstätten für Menschen mit Behinderung zusammen um unser Knäckebrot oder unsere Kräcker herzustellen. Wir wollen nicht ständig wachsen sondern unseren Kunden beste Produkte und unserm Land schonendsde Behandlung bieten, für eine lebenswerte Zukunft...

Überzeugen Sie sich selbst!

Georg Lindl

Georg Lindl

Die Topinambur Manufaktur

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!