Eine wunderbare Pflanze

Frischer Topinambur
Topinambur ist eine vielseitig verwendbare Nutzpflanze. Die hübsche Pflanze gehört zur Familie der Sonnenblumengewächse und bildet im Boden wertvolle, essbare Knollen. Die Knollen der bis zu 3,5 m hoch werdenden Staude sind wegen des hohen Inulingehaltes etwas Besonderes. Die Pflanze bildet im Garten einen wunderbaren Blickfang und ist hervorragend geeignet für den Wildacker. 

Zur Zeit erlebt die Topinambur Pflanze eine Art Wiedergeburt, weil sie als Heilmittel gegen aktuelle Gesundheitsprobleme „entdeckt“ wurde. Unter ihrer lateinischen Bezeichnung Helianthus tuberosus ist Topinambur in der Liste E der Heilpflanzen aufgeführt. Inulin, der in der Topinamburknolle enthaltene Mehrfachzucker, wirkt prebiotisch, verbessert den Stoffwechsel und wirkt appetitzügelnd.

Zum Shop

Georg Lindl
2018-06-01 12:28:00 / Topinambur News / Kommentare 0
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!