Zur Zeit ist Hochsaison ... 

wir bitten um Entschuldigung falls es Lieferverzögerungen gibt ...

Viele Grüße aus dem Allgäu - Die Topinambur Manufaktur  

***Neu***Topinambur Senf***Neu***

Einmalig und unverkennbar im Geschmack. Der Bio Topinambur Dinkel Senf ist eine Bereicherung für die Küche und schmeckt vorzüglich auf Brot als reiner Aufstrich, zum Würzen von Käse und Wurst oder als Beigabe zu Salaten.

Neben dem hervorragenden Geschmack bietet der Bio Topinambur Dinkel Senf sehr wertvolle Eigenschaften.
Topinambur, Dinkel und Senf fördern die Verdauung. Topinambur wirkt durch seinen hohen Inulingehalt prebiotisch. Er fördert einen gesunden und ausgewogenen Stoffwechsel. Dinkel kann roh, gekocht, als Keim, Kleie oder als Mehl verzehrt werde. In keiner dieser Eigenschaften verliert er seine gesunde Wirkung. Bereits Hildegard von Bingen hat Senf als Heilmittel eingesetzt. Senf wirkt verdauungsfördernd und unterstützt den Darm bei seiner Arbeit. 
Die reinen ätherischen Öle bei der Kaltvermahlung sind für die gute Wirkung zuständig. Den Urdinkel den wir für unseren Senf verwenden, wird im Unterallgäu von der Fam. Moser angebaut. Es ist eine alte Schweizer Landsorte, das Oberkulmer Rotkorn.

Georg Lindl
2015-05-20 12:56:00 / Topinambur News / Kommentare 0
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!