Zur Zeit ist Hochsaison ... 

wir bitten um Entschuldigung falls es Lieferverzögerungen gibt ...

Viele Grüße aus dem Allgäu - Die Topinambur Manufaktur  

Ausstellung über Neophyten im Palmengarten Frankfurt am Main

Ausstellung Palmengarten Frankfurt

Neu und fest verwurzelt

Galerie am Palmenhaus, 09:00 bis 18:00 Uhr

Neu und fest verwurzelt: Pflanzen mit Migrationshintergrund

Pflanzenarten, die von weit her zu uns gekommen sind und sich bei uns etabliert haben, nennt man Neophyten, wenn sie seit der Entdeckung Amerikas (1492) durch Zutun des Menschen zu uns gelangt sind. Manche wurden absichtlich als Zier- oder Nutzpflanzen eingeführt, andere unbeabsichtigt mit Getreide, Saatgut, Wolle und anderen Gütern eingeschleppt.
Die Ausstellung zeigt diese neue spannende Pflanzenwelt mit ihren positiven und negativen Aspekten.

In Kooperation mit BioFrankfurt e.V. und dem Ökologisch-Botanischen Garten Bayreuth

Zum Rahmenprogramm-Flyer

Unsere Produkte im Palmengarten Frankfurt

Georg Lindl
2017-06-09 13:58:00 / Topinambur News Rezepte / Kommentare 0
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!